Sternenpferde Steckbrief


Baronesse
 
© -
Die Daten dieses Pferdes sind frei erfunden und stimmen nicht mit dem hier abgebildeten Pferd überein. Jegliche Übereinstimmung mit Personen oder Pferden ist rein zufällig.
Allgemeine Informationen
Name Baronesse
Geschlecht Stute
Rasse Bayrisches Warmblut
Farbe Dunkelfuchs
Ausbildungsschwerpunkt Springen
Zucht
Besitzer Gestüt Epona
Züchter HS Bolero
Charakter
Baronesse ist eine lebensfreudige und aufgeweckte Stute. Sie im im Umgang recht unkompliziert und freut sich, wenn sie dabei sein darf. Sie ist sehr neugierig und kaut gerne an allem und jedem rum; kein Jackenzipfel oder Putzbox ist vor ihr sicher. Bei Fremden dauert es meist einige Zeit, bis sie auftaut, bis dahin ist sie sehr scheu und zurückhaltend. Ist sie aber erst einmal aufgetaut, präsentiert sich Baronesse als sehr genügsamer Zeitgenosse, mit dem man sprichwörtlich Pferde stehlen kann. Das Einzige, was der sonst so neugierigen Stute zu schaffen macht, sind Hunde. Diese "Feine" beäugt sie äußerst kritisch, bleibt aber ruhig, solange genug Distanz gewährleistet ist. Kommen sie ihr zu nahe und fangen womöglich auch noch an zu bellen, wird Baronesse panisch und will das Weite suchen. Allerdings sollte man es nach Möglichkeit nicht so weit kommen lassen und versuchen, ihr den Stress zu ersparen. Daher ist auch auf Ausritten etc. immer Vorsicht geboten. Fremde Umgebung wirkt einschüchternd auf die Stute, daher kann es vorkommen, dass sie auf Turnieren nervös ist.
Abstammung
Sacramento Sacramento Song
Indian Girl
Baronin Lord Loxley
Belgie
Nachzucht
Geschlecht Name
Hengst Acardi B
Hengst Delirium
Du hast auch eine Nachzucht von diesem Pferd?
Hier kannst du es eintragen.

Startseite Impressum Bildnachweis Partner Wo bin ich hier? Pferd suchen Pferd eintragen Warmblüter Ponys Vollblüter Barockpferde Westernpferde Kaltblüter