Sternenpferde Steckbrief


Nove Cento GN
 
© Sandy Eilers
Die Daten dieses Pferdes sind frei erfunden und stimmen nicht mit dem hier abgebildeten Pferd überein. Jegliche Übereinstimmung mit Personen oder Pferden ist rein zufällig.
Allgemeine Informationen
Name Nove Cento GN
Geschlecht Hengst
Rasse Hannoveraner
Farbe Dunkelfuchs
Ausbildungsschwerpunkt Springen
Zucht
Besitzer Gestüt Epona
Züchter Gestüt Nereus
Charakter
Nove Cento ist eigentlich recht umgänglich. Dem Menschen gegenüber ist er manchmal jedoch sehr scheu und zurückhaltend. Es dauert eine Weile, bis er sich an jemanden bindet, doch dann zeigt er sich als Hengst, der er ist. Hin und wieder mal sehr temperamentvoll und dickköpfig, jedoch in jeder Situation das Unschuldslamm schlechthin und sich nie einer Schuld bewusst. Er drängt sich zwar nicht von sich aus in den Mittelpunkt, mag es aber auch nicht, übersehen zu werden. Anfangs war er auch in der Hengstgemeinschaft sehr zurückhaltend, doch jetzt, wo er seinen Platz hat, ist er eher ein Einzelgänger und wenn überhaupt, dann duldet er nur einen Kameraden in seiner Nähe, mit dem er sich dann aber auch problemlos versteht. Gegenüber Stuten ist er anfangs ebenfalls zurückhaltend, hat er dann aber ihre Gunst ist er zutraulich und auch ruhiger, als man es von ihm erwarten würde.
Nove kann bei der Arbeit konzentriert sein, aber auch das genaue Gegenteil kann der Fall sein. Hat er einen schlechten Tag, dann sollte man Bodenarbeit oder Longe mit ihm erarbeiten, sonst kommt man zu nichts. Kennt man ihn schon länger und genießt sein Vertrauen, werden solche Tage seltener. Ist er gut bei der Sache, packt er sein Können aus, hört auf den Reiter und zeigt sein volles Potenzial, das sich besonders im Springparcours deutlich zeigt. Nove zeigt sich recht elegant in den Gängen. Ist er unterm Reiter in guter Stimmung, setzt er deutlich ab. Auch beim freien Laufen erkennt man diese Gänge. Vom gut greifenden Schritt über den schwungvollen Trab bis hin zum wunderschön gesprungenen Galopp zeigt der Fuchs alles. Unter Stress jedoch kann es passieren, dass der Hengst seine gute Ausbildung vergisst und in Geschlurfe oder Gerenne verfällt. Dann ist wichtig, dass man für ihn da ist und ihm zeigt, dass es kein Grund gibt, um nervös zu werden.
© Gestüt Epona
Abstammung
Nabucco Nosferatu
Karima
Donna Romantica Conteur
Donna Bella
Nachzucht
Geschlecht Name
Hengst Nothing to Loose
Hengst GN Nosferatos DC
Hengst Novato GN
Hengst Rosenhofs Nirvana GN
Hengst Dw`s Newermynt GE
Stute Hs Nessaya GE
Stute Es November Rain GN
Du hast auch eine Nachzucht von diesem Pferd?
Hier kannst du es eintragen.

Startseite Impressum Bildnachweis Partner Wo bin ich hier? Pferd suchen Pferd eintragen Warmblüter Ponys Vollblüter Barockpferde Westernpferde Kaltblüter